• 1/1
14/04/2020 - Dossier

Unsere Produkte werden nicht an Tieren getestet


Wir baten unsere Expertin Bénédicte Calvet, Director of the Pierre Fabre Cosmétique Clinical Center, folgende Frage der Internetnutzer zu beantworten:

"Führen Sie Tierversuche durch?"

Erläuterung im Video oben.
 
Seit dem 11. September 2004 sind Tierversuche für kosmetische Fertigerzeugnisse in der gesamten EU verboten (die Schweiz unterliegt diesem Verbot).
 
Darüber hinaus wurde am 11. März 2013 ein Gesetz eingeführt, das die Vermarktung kosmetischer Produkte in der EU verbietet, wenn das Endprodukt oder Bestandteile davon an Tieren getestet wurden Das Verbot gilt auch für Produkte und deren Inhaltsstoffe für Tests, die ausserhalb der EU durchgeführt wurden.
 
Pierre Fabre verzichtete freiwillig auf Tierversuche für seine Formulierungen vor dem Inkrafttreten der ersten Gesetzgebung im Jahr 2004 und setzte sich für die Entwicklung alternativer Testmethoden ein, weil uns die Natur und alle Lebensformen wichtig sind.
 

Per E-Mail senden

Jede Haut hat ihre besonderen Bedürfnisse ,
Finden Sie Ihr Eau Thermale Avène Pflegeritual

Starten Sie jetzt
  • Produktempfehlungen für Ihre Hautprobleme
  • Zugang zu Ihren Lieblingsprodukten und Kommentaren
  • Registrieren Ihrer Einkäufe, um Ihre Treue zu belohnen
Melden Sie sich jetzt an

Suche läuft

Login required

You must log into your Avène account to save this information.


Login or create an account

You can't post more than one comment on a product

Geben Sie Ihre Meinung ab

* Obligatorische Felder

Meine Anmeldung

-Tag
-Monat
-Jahr

Die Marken der Pierre Fabre Gruppe :

*Obligatorische Felder

Danke fürs Teilen!

Ihr Kommentar wurde in die Warteschlange eingestellt, um von Website-Administratoren geprüft und nach Bestätigung veröffentlicht zu werden.