av_instit-thermal-water-skin5-hdrvb-square 1440*579
Die Vorteile des Avène Thermalwassers

ZUSAMMENSETZUNG Die Vorteile des Avène Thermalwassers

Vorteile, die auf die Ursprünge des Avène Thermalwassers zurückgehen.

Um die Gründe für seine therapeutischen Eigenschaften zu verstehen, wurde ein umfangreiches Forschungsprogramm gestartet. Indem man zu den Ursprüngen des Thermalwassers zurückgeht, haben Wissenschaftler begonnen, die Gründe für seine Wirksamkeit zu verstehen.

In Avène befinden wir uns in der Gegenwart von Binnengewässern, die aus der Verdunstung der Meere stammen. Dieses reine Wasser vermischt sich mit Meerespartikeln und wird mit Mineralsalzen beladen, bevor es in eine Tiefe von -1500 Metern in das so genannte Avène Impluvium im Herzen des Regionalen Naturparks Haut-Languedoc zurückfällt.

av_instit-thermal-water-skin-hdrvb-square

Ein ursprüngliches mineralisches Erbe, eine Quelle der Vorteile für die Haut

Warum also gilt es als das Wasser für alle empfindlichen Hauttypen? Das liegt daran, dass es von Natur aus 100 % rein und sehr arm an Mineralien ist. Sein pH-Wert ist neutral und es hat ein ionisches Gleichgewicht von Bikarbonat, Kalzium und Magnesium, was optimal für das Gleichgewicht und die Verträglichkeit der Haut ist. Die einzigartige und gleichbleibende Zusammensetzung von Mineralien und Spurenelementen sowie die Abwesenheit von potenziell reizenden Stoffen wie Natrium und Schwefel machen sie zum stärksten Verbündeten für alle empfindlichen Hauttypen, selbst für die reaktionsfreudigsten und empfindlichsten.

  • <span class="ezstring-field">av_instit-thermal-water-skin3-hdrvb-square</span>
  • <span class="ezstring-field">av_protection-env-avene_brand-website_the-brand_ratio-4-3</span>
  • <span class="ezstring-field">av_instit-postcancer-hydrotherapy-scar-hdrvb-square</span>

Ein spezifisches biologisches Erbe

Aus diesem uralten Gestein schöpft das Wasser nicht nur seinen Mineraliengehalt; hier trifft es auch auf ein phänomenales Bakterium, das Aquaphilus Dolomiae genannt wird, in Anlehnung an das Wasser und an den Varveder Dolomit, das Gestein, aus dem das Wasser seine einzigartige und unveränderliche Zusammensetzung bezieht. Dieser Mikroorganismus ist die Quelle der Aktivstoffe, die dem Avène Thermalwasser seine beruhigenden, entzündungshemmenden und reparierenden Eigenschaften verleihen.

av_aquadolomiae_microscope_website 600x600

 

Seine Reinheit und unveränderte Zusammensetzung machen das Avène Thermalwasser einzigartig und wertvoll.

av_instit-thermal-water-skin6-hdrvb-square 472x580

Ein wesentlicher Bestandteil für die Haut

Der niedrige Mineralstoffgehalt – der niedrigste auf dem Markt – die Ausgewogenheit von Calcium und Magnesium, der Reichtum an Kieselsäure und die Vielfalt an Spurenelementen machen es zur unverzichtbaren Pflege für alle empfindlichen, intoleranten und allergischen Hauttypen.

Heute belegen mehr als 150 klinische und pharmakologische Studien seine Wirksamkeit auf die Hautsensibilität. Es ist regelmässig Gegenstand internationaler Publikationen für Ärzte, Apotheker und Forscher in der Dermatologie.

Avène Thermalwasser

7,5

Neutraler pH-Wert

7,5

2660 mg/L

Niedriger Mineraliengehalt

2660 mg/L

14 mg/L

Reich an Kieselsäure

14 mg/L

Niedrige Natriumkonzentration

= 2

Ca2+/Mg2+ Verhältnis

= 2

Breites Spektrum an Spurenelementen

Am Ende der Thermalpflege mit dem Dermatologen sahen wir eine deutliche Verbesserung von Milenas Haut. Wir sind entschlossen, die Pflege zu Hause fortzusetzen, bis wir nächstes Jahr hierher zurückkehren!

ErikaMutter von Milena, viereinhalb Jahre alt, leidet an atopischer Dermatitis
av_instit-child-patient-doctor-hdrvb-square 720*720 crop
av_thermal spring water_spray_eretail_6_post_3282779003131_hd 600x600

Die täglichen Vorteile des Avène Thermalwassers

Mit dem Thermalwasser-Spray können Sie alle natürlich wohltuenden Eigenschaften des Avène Thermalwassers auch zu Hause geniessen – und das völlig unversehrt. Es kann in allen Schönheitsroutinen und zu jeder Zeit des Tages verwendet werden. Um Ihre Haut morgens zu erfrischen, ohne sie auszutrocknen, brennende Empfindungen beim Wachsen oder Rasieren zu beruhigen, die Wirkung Ihrer Pflegecremes zu optimieren, Ihr Make-up zu fixieren, sich nach dem Training oder bei steigenden Temperaturen zu erfrischen ... Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten. Aber jedes Mal finden Sie dieses unglaublich sanfte, beruhigende Gefühl in allen Pflegeprodukten von Avène Dermatological Laboratories.

Entdecken Sie die Wirksamkeit des Avène Thermalwassers

Die Vorzüge des Avène Thermalwassers bei Hautproblemen

Dank seiner beruhigenden, reizlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften wird das Avène Thermalwasser bei Hauterkrankungen empfohlen.

Allein angewendet, als Ergänzung zu dermatologischen Pflegeprodukten oder verschreibungspflichtigen Pflegeprodukten, hilft es, Reizungen, die Nachwirkungen von Verbrennungen und Juckreiz durch Narbenbildung zu lindern, reduziert unerwünschte Hauterscheinungen nach onkologischen Behandlungen und solche, die mit lokalen Akne-Behandlungen verbunden sind, und verbessert so deutlich die Lebensqualität der Patienten im Alltag.

title

Reduktion von Juckreiz

medikamentöse Behandlung + Thermalwasser-Spray¹.

verschreibungspflichtige Pflege allein¹.

¹Multizentrische Studie, 30 Probanden mit Augenlidekzem aufgeteilt in 2 Gruppen, 9 allergo-dermatologische Zentren. 6 Sprühstösse à 5 Sekunden/Tag über 7 Tage.
p &amp;lt; 0,05 nach 7 Tagen.

Ich leide an Schuppenflechte an den Ellenbogen, Beinen und am unteren Rücken. Vorher waren die Stellen entzündet und ich habe sie oft aufgekratzt. Das Thermalwasser hat bei mir wahre Wunder bewirkt. In drei/vier Tagen war meine Haut nicht mehr dieselbe.

Zurück nach oben