av_instit-sensicure8-shower-hdrvb 1735x477 16x9

MEHR ALS WASSER. DIE QUELLE FÜR UNSERE PFLEGEPRODUKTE. Vier Dinge, die Sie über das Avène Thermalwasser wissen sollten

Nachdem es über 50 Jahre lang einen langen unterirdischen Weg zurückgelegt hat, im Kontakt mit den Dolomiten mit Mineralien und Spurenelementen angereichert wurde und dabei auf die uralte Mikroflora Aquaphilus Dolomiae, die Quelle der Aktivstoffe, gestossen ist, taucht das Avène Thermalwasser mit einer einzigartigen Zusammensetzung auf.

1. So viel mehr als Mineralwasser

Sein perfektes Gleichgewicht von Calcium und Magnesium, sein neutraler PH-Wert, sein Reichtum an Silikonen und biologisch aktiven Substanzen machen es zu einem Wasser mit beruhigenden und heilenden Eigenschaften für die empfindlichste Haut. Es ist das einzige auf der Welt mit dieser besonderen Zusammensetzung. Dies ist der Unterschied zwischen Thermalwasser und Mineralwasser.

2. Eine Quelle für postbiotische Aktivstoffe

Eine originelle und spezifische Mikroflora, Aquaphilus Dolomiae genannt, produziert die ausgleichenden, entzündungshemmenden und reizlindernden Aktivstoffe im Avène Thermalwasser

Sie werden von unseren Forschern seit 18 Jahren kontinuierlich untersucht. Und dank ihres biotechnologischen Know-hows konnten drei leistungsstarke postbiotische Aktivstoffe mit gezielter Wirksamkeit entwickelt werden.

av_aquadolomiae_microscope_website 1x1

Hier wollen wir nicht einfach das Thermalwasser nehmen und verwenden. Wir wollen uns darum kümmern.

Sandrine BESSOU-TOUYALeiterin des Water Research Centers und Direktorin der angewandten Forschung für Dermo-Cosmetics R&D - Personal Care
AV_Institutional_Instagram_Post_Quarter3-2018_Hydrotherapy baths and treatment_Low-resolution_2 473x473

3. Bekannte und anerkannte Eigenschaften

Die Ergebnisse sind da: quantifiziert, erklärt, bewiesen. Mehr als 150 wissenschaftliche Studien bescheinigen seine Wirksamkeit. Und jede Saison kommen mehr als 3.000 Patienten aller Altersgruppen mit schweren dermatologischen Erkrankungen wie Ekzemen, Schuppenflechte oder Sekundäreffekten im Zusammenhang mit onkologischen Behandlungen in das Hydrotherapiezentrum von Avène.

  • <span class="ezstring-field">av_instit-hydrotherapy-treatment-compress-kid-hdrvb-square_368x460</span>
  • <span class="ezstring-field">av_instit-hydrotherapy-treatment-water-massage-kid-hdrvb-square_368x460</span>
  • <span class="ezstring-field">av_instit-sensicure5-hdrvb-square_368x460</span>

4. Ein Naturjuwel mit hohem Schutz

Die Laboratoires Dermatologiques Avène widmen dem gesamten Avène Impluvium im Herzen des regionalen Naturparks Haut-Languedoc grösste Aufmerksamkeit.

Es ist ein Privileg, eine solche Ressource zu besitzen. Es ist daher eine Selbstverständlichkeit, dass wir sie pfleglich behandeln und für zukünftige Generationen erhalten.

Entdecken Sie die Geheimnisse des Avène Impluviums

av_instit-impluvium-forest-hdrvb-square 1x1
Zurück nach oben